Schuleinschreibung

Schuleinschreibung

Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger,

Ihre Kinder dürfen im Vorschuljahr immer wieder Schulluft schnuppern. Im Februar und März finden die Schulspiele statt (Besuch der Schule, gespielte Schulstunde mit Unterstützung unserer Viertklässler).

Die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024-25 ist in der Grundschule Inningen am

Dienstag, 12.03.2024, nachmittags.

Hierfür erhalten Sie noch ein Einladungsschreiben mit dem genauen Termin und allen Informationen.

Die Schuleinschreibung findet ohne Kinder statt. Den Einschreibetermin müssen Sie auch wahrnehmen, wenn Sie den Einschulungskorridor nutzen möchten (Geburtstag zwischen Juli und September) oder wenn Sie den Besuch einer Schule planen, die nicht am Wohnort liegt (Gastschulantrag).

In der Broschüre "Die bayerische Grundschule" des Kultusministeriums erhalten Sie einen guten Überblick über die Grundschulzeit Ihres Kindes.

Hendrik Lange