Startseite > Schuljahr 18/19 > Gemeinsame Aktivitäten > Hochlandrinder
Unsere Schule
Schuljahr 18/19
Termine
Elternbeirat
Gemeinsame Aktivitäten
Hochlandrinder
FCA - Besuch
fit4future - Aktionstag
Adventsbasteln
Adventsfeiern
Nikolaus
Weihnachtsaufführung der Theater-AG
Gesunde Pause
Fasching
Musiktag
Aktion "Zu Fuß zur Schule"
Mozart junior Fest
In den Klassen
1. Klassen
2. Klassen
3. Klassen
4. Klassen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Tierischer Besuch

Kühe auf der Schulwiese! Das war schon ein besonderes Erlebnis, das durch die Spende der SchulFreunde - Inningen ermöglicht wurde.

Maximilian Vogt besuchte uns am 12. Oktober mit seinen 6 Monate alten schottischen Hochlandrindern, die er zu "Umweltbildungs-Rindern" ausbildet. Er erklärte uns viel Interessantes über Rinder im Allgemeinen, erzählte lustige Geschichten aus dem Leben der vier kleinen Ochsen und beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder. So erfuhren wir, dass Rinder 8 Mägen haben, einer so groß wie eine Badewanne, dass sie 8 Stunden am Tag Gras fressen oder wiederkäuen, was die gelben Ohrmarken bedeuten und vieles mehr. Das Schönste aber war das Streicheln der lieben, zotteligen Gäste.