Startseite > Schuljahr 18/19 > Gemeinsame Aktivitäten > Hochlandrinder
Unsere Schule
Schuljahr 18/19
Termine
Elternbeirat
Gemeinsame Aktivitäten
Hochlandrinder
FCA - Besuch
fit4future - Aktionstag
Adventsbasteln
Adventsfeiern
Nikolaus
Weihnachtsaufführung der Theater-AG
Gesunde Pause
Fasching
Musiktag
Aktion "Zu Fuß zur Schule"
Mozart junior Fest
In den Klassen
1. Klassen
2. Klassen
3. Klassen
4. Klassen
Schuljahr 17/18
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Tierischer Besuch

Kühe auf der Schulwiese! Das war schon ein besonderes Erlebnis, das durch die Spende der SchulFreunde - Inningen ermöglicht wurde.

Maximilian Vogt besuchte uns am 12. Oktober mit seinen 6 Monate alten schottischen Hochlandrindern, die er zu "Umweltbildungs-Rindern" ausbildet. Er erklärte uns viel Interessantes über Rinder im Allgemeinen, erzählte lustige Geschichten aus dem Leben der vier kleinen Ochsen und beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder. So erfuhren wir, dass Rinder 8 Mägen haben, einer so groß wie eine Badewanne, dass sie 8 Stunden am Tag Gras fressen oder wiederkäuen, was die gelben Ohrmarken bedeuten und vieles mehr. Das Schönste aber war das Streicheln der lieben, zotteligen Gäste.