Schuleinschreibung
Feueralarm
2021-22 Kinderuni
2021-22 Flohmarkt und Fußballturnier

Ein bewegter Brückentag an der Grundschule Inningen:

Fußballturnier und Kinderflohmarkt

Die dritten und vierten Klassen der Inninger Grundschule traten am 27.05.2022 in einem Schul-Fußballturnier auf dem Fußballplatz des FSV Inningen gegeneinander an. Die Spiele wurden vom Fußballer und Trainer Tobias Tokarski geleitet, der sich hierfür einen Vormittag Zeit nahm. Alle Schüler_innen, Lehrerinnen und Eltern, die zum Zuschauen und Anfeuern gekommen waren, erlebten einen spannenden und fairen Wettkampf. Während einer Spielpause spendierte Frau Negele den aufgeheizten Kindern ein kühles Eis. In den insgesamt sechs Spielen konnte sich das Team der Klasse 4b von Daniela Selmigkeit durchsetzen. Die Fußballerinnen und Fußballer der 4b dürfen nun als Gewinner die Grundschule Inningen im Juli auf der Stadtmeisterschaft in Haunstetten vertreten. Wir wünschen unserem Team schon jetzt viel Erfolg und drücken die Daumen.

Team

Nach einer Erholungspause fand nachmittags am gleichen Tag ein Kinderflohmarkt der vierten Klassen statt. Von 14 bis 17 Uhr verkauften die Schüler_innen der 4a und 4b mit großem Engagement Spielzeug, Bücher, Kuscheltiere und Sportsachen. Viele Eltern der Kinder versorgten die Besucher mit Kuchen und Getränken. "Von den Einnahmen spenden wir die Hälfte an die Ukraine, die andere Hälfte nehmen wir für unsere Klassenfahrt." erklärte Luis. Bei der gemeinsamen Fahrt ins Schullandheim wollen die Klassen damit ein erlebnispädagogisches Programm finanzieren. Die Spende an die Ukrainehilfe der Stadt Augsburg stockte die Raiffeisen Bank Bobingen ohne zu zögern nochmals um 500€ auf, um das Vorhaben der Kinder zu unterstützen. Wir danken der Raiffeisenbank und auch den Eltern für die Unterstützung, vor allem aber den Klassen und ihren Lehrerinnen für die wunderbare Planung, Vorbereitung und Durchführung. An den Tischen wurde charmant und engagiert verhandelt und verkauft. Durch den erfolgreichen Nachmittag können die Kosten der Maßnahme auf der Klassenfahrt mit 720€ gedeckt werden, zusätzlich spenden die Klassen den stolzen Betrag von 1220€ an die Ukrainehilfe der Stadt Augsburg.

Flohmarkt1Flohmarkt2Flohmarkt3